Pressemitteilung vom 05.10.2017

Vorschulkinder der Kita „Zum Gänseblümchen“ zu Gast in „Beißners Scheune" in Westendorf

Am Mittwoch, 27. September 2017, waren die Vorschulkinder der Kita „Zum Gänseblümchen" in Engern gemeinsam mit einigen Eltern und zwei pädagogischen Fachkräften zu Gast in „Beißners Scheune" in Westendorf.

Hier wartete viel Arbeit auf die 13 Kinder. Zuerst konnte sich jedes Kind direkt vom Feld einen eigenen Kürbis aussuchen. Diese wurden dann gemeinsam in die toll dekorierte Scheune gebracht. Dort ging es gleich los, mit dem Aushöhlen und Schnitzen der Kürbisse. Mit speziellem Werkzeug, Ausdauer und Konzentration bearbeiteten die Kinder ihre Kürbisse. Alle hatten großen Spaß und so enstanden schaurig schöne Fratzen, die so richtig Lust auf den Herbst machen. Die Ergebnisse durften die Kinder in der Kindertagesstätte „Zum Gänseblümchen" Engern zeigen und anschließend natürlich mit nach Hause nehmen.

Diese tolle Aktion konnte Dank der Spende von N & S Industriemontagen GmbH & Co. KG, Oldendorfer Straße 1 in Rinteln durchgeführt werden. Vielen Dank für die Unterstützung sagen alle Gänseblümchen aus Engern!

 

« zurück

top