Pressemitteilung vom 07.03.2018

Oster-BilderBuchKino mit "Rötte Häschen"

Am 29. März zeigt die Stadtbücherei Rinteln in ihren Räumen in der Klosterstraße 21 a um 15 Uhr, wie jedes Jahr am Gründonnerstag, ein BilderBuchKino mit einer kleinen Oster-Aktion. Diesmal wird das Buch „Ostern! Was nun, Rötte Häschen?" gelesen: Ostern steht vor der Tür, und Rötte Häschen ist ratlos: Seine Eltern liegen krank im Bett - was soll nun aus dem Osterfest werden? Wer soll die Eier bemalen und verstecken? Nur gut, dass Edgar, der kleine Fuchs, Rötte zur Seite steht. Gemeinsam malen sie die Eier an und suchen die besten Verstecke. Und so wird aus Edgar im Handumdrehen ein Osterfuchs ...

Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei bis spätestens 24.03.2018 gebeten. (Telefon: 05751 / 403-164 oder Mail an buecherei@rinteln.de) Die Teilnahmegebühr beträgt 1 Euro.

 

« zurück

top