Pressemitteilung vom 14.05.2018

BilderBuchKino mit "Tafiti"

Am Donnerstag, 7. Juni, zeigt die Stadtbücherei Rinteln in ihren Räumen in der Klosterstraße 21 a um 15 Uhr wieder zwei BilderBuchKinos. Diesmal werden zwei Geschichten vom Kinderbuchliebling, dem Erdmännchen "Tafiti" gelesen. Folgende Geschichten sind zu hören und zu sehen:
„Tafiti - Heute bin ich du!"
Pinsel kann so schön malen, findet Tafiti. Das würde das kleine Erdmännchen auch gern können. Da kommt Tafiti DIE Idee: Heute ist er einfach sein Freund Pinsel! „Aber wer bin dann ich?", fragt das Pinselohrschwein überrascht und entschließt sich kurzerhand, in die Haut der Löwenmajestät King Kofi zu schlüpfen. Auch die anderen Tiere der Savanne machen bei dem verrückten Tauschtag mit. Im Nu verwandelt sich Norbert Nashorn in ein Zebra, aus der Schildkröte wird ein gefährliches Krokodil und der kleine Elefant Mojo stellt sich vor, er sei ein Schmetterling. Und King Kofi? Was wohl aus dem echten Löwen wird?
„Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb"
Zeit zum Schlafengehen! Tafiti und Pinsel freuen sich schon auf ihr Bett. Doch - o Schreck - wo ist nur Tafitis Kuschelkissen? Es war doch eben noch hier. Und weil Tafiti sonst unmöglich einschlafen kann, begeben sich die zwei Freunde kurzerhand auf die abenteuerliche Suche nach dem Schmusekissen. Ob sie den Kuschelkissendieb aufspüren können

Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich! (Telefon: 05751 / 403-164 oder Mail an buecherei@rinteln.de)

 

 

« zurück

top