A A A

Stiftung für Rinteln startet mit dem Projekt „gemeinsam lernen, gemeinsam leben“

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender gewählt
Die neu gegründete Stiftung für Rinteln hat ihre Arbeit aufgenommen und in ihrer Vorstandssitzung am 28.10.2008 das Vorstandsmitglied Manfred Asche zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.
In der Vorstandssitzung wurden bereits der Haushaltsplan, die Eröffnungsbilanz und Geschäftsführungsgrundsätze der Stiftung beraten. Die Bilanz enthält zunächst nur das Stiftungskapital und der Vorstand hofft, dass im Laufe der Zeit weitere Spenden eingehen werden. Über eine erste Spende konnte sich die Stiftung schon freuen. Zur Erfüllung des Stiftungszwecks der Förderung der Bildung, Erziehung und Integration von Kindern und Jugendlichen wurde das erste Projekt ins Leben gerufen. Unter dem Motto „gemeinsam lernen, gemeinsam leben" will die Stiftung Kindern aus sozial schwachen Familien die Möglichkeit bieten, an den Mittagsmahlzeiten und Aktivitäten der Schulen teilzunehmen, wenn die Eltern nicht in der Lage sind, das Geld dafür aufzubringen. Die Stiftung hofft, dass sich viele Bürger an dem Projekt beteiligen werden.
Spendenkonten sind bei der Sparkasse Schaumburg (Konto 510 100 001) und der Volksbank in Schaumburg (Konto 244 244 2000) eingerichtet.