A A A

Girls'Day, Boys'Day oder Zukunftstag für Mädchen und Jungen

26. März 2020

Girls'Day, Boys'Day oder Zukunftstag für Mädchen und Jungen

In Niedersachsen findet der Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt:

Berufsorientierung4

www.Zukunftstag-fuer-Maedchen-und-Jungen.de

Auch bei der Stadtverwaltung in Rinteln kann man diesem Tag verbringen. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.

 

Girlsday2

 Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Oder sie begegnen weiblichen Vorbildern in Führungspositionen aus Wirtschaft und Politik.

www.girls-day.de

 

Boys day2

Geht es um die Berufswahl, entscheiden sich Jungen oft für Berufe, die traditionell meist von Männern gewählt werden. Aber es gibt noch viele andere Berufsfelder, in denen männliche Fachkräfte und Bezugspersonen gesucht werden. Zum Beispiel im sozialen, erzieherischen oder pflegerischen Bereich. Um Jungen eine Gelegenheit zu geben, auch diese Berufe auszuprobieren, gibt es den Boys'Day. 

www.boys-day.de.

 

 

Weitere Inforamtionen erhalten Sie hier: www.genderundschule.de