„Auf Schusters Rappen“ …. Ein Stück gemeinsam gehen

29.09.2020

Hauptsache draußen und in Bewegung sein! Schon ein paar Kilometer in freier Natur sorgen für eine verbesserte Sauerstoffzufuhr der Körperzellen und schenken ein entspanntes Wohlgefühl. Die Natur gemeinsam mit anderen zu genießen macht noch mehr Spaß.

Dazu laden wir herzlich am Mittwoch, 14. Oktober 2020 ein. Der Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Rathauses in Rinteln und endet auch dort gegen 17.00 Uhr. Vom Rathausparkplatz geht es in Richtung Generationenpark, vorbei am Insektenschaugarten „Melissa“, weiter rund um die Sassenberger Kiesteiche und wieder zurück zum anschließenden Kaffeeplausch. Die einfache ca. 5 km lange Strecke ohne Steigung lässt uns noch einmal einen besonderen Blick auf dieses schöne Fleckchen Erde erleben.

Die Koordinatorin Generation 50+, der Seniorenbeirat und die Stiftung für Rinteln freuen sich auf viele Frischluftliebhaber und auf die nette Begleitung durch den Hospizverein e.V. und dem Generationenhelfer Marius Groß. Ebenfalls mit dabei sind Pflegeberaterin Anke Claus und der Betreuungsverein Schaumburg e.V. Bei der gemütlichen Einkehr im Anschluss an die Wanderung haben Sie in lockerer Atmosphäre die Gelegenheit, diese Institutionen kennenzulernen und sich zu informieren.

Ihre Anmeldung wird vom Team Generation 50+ unter 01590/4218335 gern entgegengenommen. Bitte denken Sie an entsprechendes Schuhwerk und witterungsangemessene Kleidung.

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.