Die Stadt Rinteln wird als fairer Arbeitgeber mit dem „Work Life+“ Siegel ausgezeichnet

30.07.2019

Um für die Beschäftigten bei der Stadt Rinteln langfristig ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und darüber hinaus die Chancen im Fachkräftewettbewerb zu verbessern, hat sich die Stadt Rinteln Anfang des Jahres um das „Fairer Arbeitgeber – Work Life+“ - Siegel“ beworben.

Im Rahmen des Audits hat der Geschäftsführer der FairnessRatings GmbH, Sebastian Baacke, mit seinem Mitarbeiter in den vergangenen Monaten in allen Bereichen der Stadtverwaltung (Verwaltung, Kita und Baubetriebshof) mit insgesamt 60 Personen persönliche Gespräche geführt. Diesen Personen wurden auf Grundlage eines von der Fairness Ratings GmbH entwickelten Kriterienkatalogs Fragen rund um ihren Arbeitsplatz bzw. Arbeitgeber gestellt. Die Auswertung erfolgte mittels einer standardisierten Punktevergabe. Zur Erlangung des „Work Life+“ Siegels sind mindestens 85 % der Punkte erforderlich. Die Stadt Rinteln hat 88,4 % der Punkte erreicht, bietet somit faire Arbeitsbedingungen und darf zukünftig mit dem „Work Life+“ Siegel werben. Das Siegel wurde der Stadt Rinteln zusammen mit der Stadtwerke GmbH und ihren Eigenbetrieben am heutigen Vormittag überreicht.

Genauere Angaben zur Punktevergabe erhalten Sie unter http://www.fairnessratings.de/faire-arbeitgeber/rinteln/