Frauensporttag am 11. Juni 2022 - Mach mit im Weserfit

18.05.2022

Gemeinsam mit dem KreisSportBund Schaumburg e.V. (KSB) und mit Unterstützung der VT Rinteln und der BKK24 lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rinteln, Claudia Zehrer für Samstag, den 11. Juni ab 9:30 Uhr zum Frauensporttag in das Weser-Fit in Rinteln, Burgfeldsweide 2 ein.

Unter dem Motto „ausprobieren, kennenlernen, mitmachen“ bieten wir unseren Schaumburgerinnen einen abwechslungsreichen Tag mit Theorie und individuell gewählter Praxis.

Am Morgen steht ein Vortrag zum Thema „Gehirn: Hilfe oder Hindernis?“ auf dem Programm. Anschließend folgen die gewählten Workshops sowie ein Mittags-Snack. Das Sportangebot ist vielfältig: Jumping Fitness, Parkour/Freerunning, Selbstverteidigung, Hula Hoop und Faszientraining sind nur einige unter vielen attraktiven Angeboten. Der TSV Krankenhagen e.V. ergänzt das Angebot mit Akrobatik am Vertikaltuch.

Die Teilnehmerinnen können bis zu drei Workshops wählen. Der Tag soll gegen 15:30 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

In diesem Jahr wird den Teilnehmerinnen zudem die Möglichkeit geboten, ihre 3 bis 6 -jährigen Kinder vor Ort betreuen zu lassen.

Um Anmeldung bis zum 31. Mai wird gebeten, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15€. Anmeldung ab 16 Jahren unter https://bit.ly/3sJgfpA

Weitere Informationen erhalten Sie auch über die Geschäftsstelle des  KreisSportBund Schaumburg e.V., Marc Becker: Telefon 05721 9350112.

Weitere Informationen rund um das Thema „Gleichstellung“ finden Sie auch hier: https://www.rinteln.de/politik-und-verwaltung/gleichstellung/

Claudia Zehrer, Gleichstellungsbeauftragte
Klosterstraße 20, 31737 Rinteln