A A A

Kita „Zum Gänseblümchen“ Engern startete Elternaktion „Von mir für Dich!“

08.06.2021

Gemeinsam mit dem Elternbeirat hat die Kita „Zum Gänseblümchen“ Engern eine Art kontaktlose Tauschbörse für Kinderkleidung und Schuhe ins Leben gerufen.

Jeder konnte Kinderkleidung, die zu klein geworden war, auf eine Wäscheleine hängen und sich dafür unbegrenzt, kostenlos und völlig frei von Regularien andere passende Kleidungsstücke aussuchen.

Mit dieser Aktion wollte die KiTa nicht nur Eltern unterstützen, die aufgrund von Corona finanzielle Sorgen haben. Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung haben auch die Kita-Kinder viel zum sinnvollen Umgang mit Ressourcen gelernt.

Viele Eltern nahmen die Alternative zum Basar gerne an und hatten viel Freude bei der Aktion und auch den Kindern war schnell klar, dass Tauschen und Verschenken umweltfreundliche Alternativen zum Wegwerfen sind.