Ortsänderung für die Busreise der Generation 50+ zum Weihnachtsmarkt

18.09.2019

Statt Schloss Corvey jetzt Schloss Hämelschenburg!

Die von der Stadt Rinteln und dem Seniorenbeirat organisierte Busreise am Sonntag, dem 01.12.2019, kann nicht wie geplant, zum Weihnachtsmarkt nach Corvey stattfinden, da der Veranstalter diesen aus organisatorischen Gründen abgesagt hat.

Damit Sie dennoch die Gelegenheit haben, besinnlich in die Adventszeit zu starten, geht nun die Fahrt zum Schloss Hämelschenburg im Weserbergland mit seinem traditionellen Adventsmarkt. In stilvoller Atmosphäre präsentieren sich hier rund 60 Aussteller. Darüber hinaus können Sie bei einer Schlossführung alles Wissenswerte über das Schloss in Erfahrung bringen.

Im Anschluss an den Weihnachtsmarktbesuch erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie geplant in der Bauernstube „Schenkenküche“ ein herzhaftes Schlachte-Buffet.

Der Treffpunkt am Sonntag, dem 01.12.2019, ist um 13.30 Uhr am Busbahnhof in der Rintelner Nordstadt. Der Bus wird 13.45 Uhr an der Bushaltestelle Krankenhagen Bahnhof sein, sodass Sie auch dort bequem zusteigen können. Die Rückkehr ist für ca. 21.30 Uhr geplant. Der Eintritt, inkl. Bustransfer, Schlossführung und Buffet beträgt 30 Euro.

Die bereits verkauften Karten für die Fahrt nach Corvey haben für die geänderte Veranstaltung weiterhin Gültigkeit. Wer aufgrund der Ortsänderung nicht an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann seine Karten gern zu der Vorverkaufsstelle zurückbringen, bei der sie erworben wurden. Der Kaufpreis wird dann erstattet.

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundes-ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.