Sanierungsarbeiten auf der Landesstraße 434 zwischen Hessisch Oldendorf und Hemeringen

11.08.2020

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln informiert:

Ab Donnerstag, 13. August, müssen sich Autofahrer weiterhin auf der Landesstraße 434 zwischen Hessisch Oldendorf und Hemeringen auf Behinderungen einstellen. Grund hierfür ist die Fortsetzung der Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der Landesstraße im 3. Bauabschnitt.

Der dritte Bauabschnitt beginnt an der Abfahrt zur Bundesstraße 83 in Richtung Hameln und endet vor der Weserbrücke Fuhlen. Die vorhandene Fahrbahn wird zunächst gefräst und mittels einer neuen Binder- und Deckschicht instand gesetzt. Bereits Ende August soll die Fahrbahnerneuerung abgeschlossen sein.

Ab dem Kreisverkehr Fuhlen in Richtung Hessisch Oldendorf ist die Landesstraße 434 voll gesperrt. Der Verkehr von Hemeringen kommend in Richtung Hessisch Oldendorf und umgekehrt wird über Hameln umgeleitet.

Von der Bundesstraße 83 kann aus Hameln kommend in Richtung Hessisch Oldendorf abgefahren werden. Aus Richtung Hessisch Oldendorf kann auch auf die Bundesstraße 83 in Richtung Rinteln aufgefahren werden. Die anderen Fahrbeziehungen werden mit entsprechend ausgeschilderten Umleitungen über die Anschlussstelle der Bundesstraße 83 bei Welsede geführt. Das bedeutet, dass der Verkehr aus Rinteln mit Ziel Hessisch Oldendorf die Bundesstraße 83 bereits in Welsede verlassen muss. Der Verkehr von Hessisch Oldendorf nach Hameln wird über den Münchhausenring und die Welseder Straße zur Bundesstraße 83 bei Welsede geleitet.

Der Radverkehr von Fuhlen in Richtung Hess. Oldendorf wird direkt hinter der Weserbrücke in Richtung Weser geleitet, um dann durch das Feld zwischen Weser und Bundesstraße 83 über Hollenbach und Weserstraße nach Hess. Oldendorf zu gelangen. Die Gegenrichtung wird entsprechend gegenläufig geführt.

Die Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.