Viel Spaß in den Ferien! Osterferienspaß in Rinteln - jetzt anmelden

19.02.2020

„Ferienspaß“ - das bedeutet andere Kinder und Jugendliche kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und zu pflegen, spannende und lustige Spiele, kreatives Gestalten und raffiniertes Kochen. Das Osterferienspaßprogramm der Stadtjugendpflege Rinteln bietet hierzu vom 30. März bis 14. April wieder reichlich Gelegenheit.

Die Kinder und Jugendlichen können zum Beispiel Nähen lernen, neue Grillrezepte testen, Bowling spielen oder einfach nur eine gute Zeit im offenen Treff des Mehrgenerationenhauses verbringen. Außerdem stehen noch ein Kinobesuch und eine spannende Oster-Rallye auf dem Programm.

Die Anmeldung beginnt am 25. Februar und ist bis zum 08. März unter www.ferienspass-rinteln.de möglich. Weitere Informationen zu den insgesamt 18 Veranstaltungen können auf der Internetseite eingesehen werden. Dort kann man sich auch für die verschiedenen Aktionen anmelden.

Wichtig für die Anmeldung ist, dass sich alle Teilnehmer neu registrieren müssen, auch wenn sie die Online-Anmeldung schon für frühere Ferienspaßaktionen genutzt haben. Bei jeder Veranstaltung kann anhand eines Prozentbalkens eingesehen werden, wie viele Plätze noch frei sind. Selbst wenn die Anzeige über 100% anzeigt, macht es noch Sinn sich anzumelden, da die Plätze vom Computer ausgelost werden. Der Zeitpunkt der Anmeldung ist nicht entscheidend!

Sollte es bei der Eingabe der Daten Probleme geben oder kein Internetzugang zur Verfügung stehen, ist die Stadtjugendpflege gerne behilflich - Tel. 05751 403 961 oder 403 962.

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.