A A A

Weihnachten in der KiTa "Zum Gänseblümchen" in Engern

01.12.2022

Kita „Zum Gänseblümchen“ im Weihnachtsrausch

In der Kindertagesstätte „Zum Gänseblümchen“ in Engern wurde es still. Das Glöckchen der Märchenfee läutete und die Kinder hörten gespannt dem Märchen „Die Sterntaler“ zu. Auch waren rund 40 Eltern in der Kita zu Gast, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Es wurden Sterne, Kugeln und Engel gebastelt. Die Väter stellten den Weihnachtsbaum auf, den die Kinder dann liebevoll schmückten. Es duftete nach frisch gebackenen Plätzchen, die noch verziert wurden. Alle halfen, die Kita im Weihnachtsglanz erstrahlen zu lassen. Bei Weihnachtsmusik, heißen Getränken und Keksen kamen alle Beteiligten ins Gespräch.

Das Kita-Team bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und wünscht allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.