Zweites Treffen zum Thema „Frauennetzwerke“

18.04.2019

Nach einer gelungenen Auftaktveranstaltung zum Thema „Frauennetzwerke“ am Dienstag, 26. März 2019, laden die Stadt Rinteln und die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland zu einem weiteren Treffen ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 29. April 2019 um 17:00 Uhr im Sitzungssaal 535, Klosterstraße 20, 31737 Rinteln statt.

Im Treffen werden die nächsten Schritte für einen möglichen Netzwerkaufbau vorgeschlagen und die Bedarfe der Teilnehmerinnen diskutiert. Es soll eine Themensammlung stattfinden, über Ziele für ein mögliches Netzwerk wird nachgedacht und Erwartungen geklärt. Auf dieser Grundlage können von der Stadt Rinteln und der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland zwei weitere Treffen zum Thema „Frauennetzwerke“ organisiert werden.

Eine Teilnahme an den Treffen ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Das Angebot richtet sich an Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen aus allen Branchen – auch solche, die es noch werden wollen – im Landkreis Schaumburg.

Für Rückfragen stehen Linda Mundhenke, Demografiebeauftragte der Stadt Rinteln, E-Mail: l.mundhenke@rinteln.de, Telefon: 05751 / 403 118 und Claudia Zehrer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rinteln, E-Mail: gleichstellung@rinteln.de, Telefon: 05751 / 403 344 zur Verfügung.