Pressemitteilungen der Stadt Rinteln

Internationale Wochen gegen Rassismus

Bereits seit 1966 wird am 21. März durch die Vereinten Nationen zum Internationalen Tag gegen Rassismus aufgerufen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ergänzung zur Pressemitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zur bevorstehenden Sanierung der B 238 Ortsdurchfahrt Möllenbeck

Die beteiligten Behörden haben sich intensiv ausgetauscht und gemeinsam eine Baustellenplanung aufgestellt, die die Bauzeit so weit wie möglich verkürzt. Dies betrifft vor allem die Bauabschnitte 1 und 2. Durch die Halteverbote auf den Umleitungsstrecken, insbesondere das absolute Halteverbot in der Hildburgstraße in Möllenbeck sowie Silixer Straße in Krankenhagen, soll...

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ostersamstag bleibt die Stadtbücherei geschlossen

Am Ostersamstag, 30. März bleibt die Stadtbücherei Rinteln geschlossen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sanierungsarbeiten auf Bundesstraße 238 in der Ortsdurchfahrt Möllenbeck und bis zur Grenze Nordrhein-Westfalen unter Vollsperrung in drei Bauabschnitten

Ab Montag, den 18. März, bis etwa Ende April, wird die OD Möllenbeck und der Bereich vom Ortsausgang Möllenbeck bis zur nordrhein-westfälischen Grenze (B 238) abschnittsweise vollgesperrt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Nenndorfer Erklärung gewinnt weiteres Mitglied – Rinteln tritt bei

Im Rahmen des ersten Treffens der Nenndorfer Erklärung im neuen Jahr sind die Mitgliedskommunen der Nenndorfer Erklärung nicht nur zum Austausch hinsichtlich des aktuellen Sachstands im Projekt der ICE-Trasse Hannover-Bielefeld zusammengekommen, sondern durfte auch ein weiteres Mitglied in der Runde begrüßt werden.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sperrung Friedrichshöher Straße

Aufgrund von Sanierungsarbeiten wird die Friedrichshöher Straße innerhalb der Osterferien vom 18.03. bis voraussichtlich 28.03.2024 voll gesperrt.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Versteigerung von Fundsachen