Das Industiegebiet Rinteln-Süd liegt, wie der Name schon sagt, im Süden von Rinteln unmittelbar an der Bundesstraße 238 und der Landesstraße 435. Über die Bundesstraße ist in wenigen Minuten eine der wichtigsten Ost-West-Verbindungen Deutschlands, die Bundesautobahn A 2 erreichbar. Die L 435 wird vielfach als Autobahnzubringer in Richtung Süden genutzt.
Die zentrale Lage und die anderen hervorragenden Standortbedingungen sind Grund dafür, dass Unternehmen und Betriebe verschiedenster Bereiche mit innovativer Technik und Produktion sich für den Standort Rinteln entschieden haben.
Die Stadt Rinteln hält ständig gewerblich nutzbare Flächen in unterschiedlichen Größen zu günstigen Preisen im Industriegebiet Rinteln-Süd bereit. Zur Zeit sind weitere 28 ha entsprechend überplant.
Firmenimpressionen
Gewerbeflächenprofil
Übersichtsplan