A A A

Skaten

Seit 1997 gehört der Skatepark Rinteln an der Burgfeldsweide zum Stadtbild. Ein langer Zeitraum in dem sich der Skatepark immer weiter entwickelt hat. So wurden die anfänglichen Holz-Elemente über die Jahre restauriert und schließlich durch Rampen in langlebiger Betonbauweise erweitert und ergänzt.

Im Herbst 2015 mussten die letzten verbliebenen Holz-Elemente aus Gründen der Verkehrssicherheit zurückgebaut werden. Nun geht es darum die Lücke zu schließen, die durch den Rückbau entstanden ist. Die Attraktivität des Skateparks soll wieder hergestellt und durch ein nachhaltiges Baukonzept gesteigert werden.

 

Spendenaufruf:

Um diesen Plan zu realisieren, bedarf es neben den öffentlichen Geldern der Stadt Rinteln auch der Unterstützung durch die Rintelner Bevölkerung. Die Rintelner Skater rufen zu einer einmonatigen Spendenaktion auf!

Zu diesem Zweck wurden zwei Spendenkonten eingerichtet. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist möglich - bitte bei der Überweisung die Postanschrift angeben.

Spendenkonten der Stadtkasse & Volksbank, Stichwort: „Skatepark Rinteln"

Sparkasse Schaumburg
IBAN: DE64 2555 1480 0510 3400 03
BIC: NOLADE21SHG

Volksbank in Schaumburg eG
IBAN: DE51 2559 1413 2425 0007 00
BIC: GENODEF1BCK

Downloads