A A A

Pressemitteilungen der Stadt Rinteln

Abwasserbetrieb spült Kanalleitungen in Rinteln

In der Zeit vom 07.12. – 11.12.2020 werden in Rinteln in den Straßen

Veröffentlicht am 03.12.2020

Gewährleistungsarbeiten im Zuge der Landesstraße 437 in Rinteln

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit:

Veröffentlicht am 26.11.2020

Rinteln glänzt in der Adventszeit

Nach dem Aus für den Weihnachtsmarkt in Rinteln kündigte die Stadtverwaltung an, die Umsetzung von verschiedenen Alternativangeboten zu prüfen. Ein entsprechendes Konzept steht nun und wird pünktlich zur anstehenden Adventszeit umgesetzt.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Rinteln hält zusammen - Ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer gesucht

Es gibt viele Menschen in unserer Stadt, die auf die Unterstützung mit Lebensmitteln durch die vom DRK-Kreisverband Schaumburg e.V. geführte Rintelner Tafel angewiesen sind. Aufgrund der Pandemie ist die Ausgabesituation der Lebensmittel an die Menschen schwieriger geworden.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Vorleseaktion „Bei Anruf: Geschichte“

Vorlesespaß kennt keine Altersgrenze. Gerade jetzt, da zwischenmenschliche Begegnungen außerhalb des eigenen Zuhauses eingeschränkt sind, möchten wir Sie auf ein besonderes Angebot der Koordinatorin Generation 50+, der Stiftung für Rinteln und des Seniorenbeirates aufmerksam machen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Mehrgenerationenhaus Rinteln - Erreichbarkeit der Stadtjugendpflege

Der Offene Treff im Mehrgenerationenhaus ist vorerst geschlossen. Auch alle anderen Aktionen und Projekte der Stadtjugendpflege, die im Mehrgenerationenhaus stattfinden sollten, mussten abgesagt werden.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Mehrgenerationenhaus Rinteln - Beratungsangebote telefonisch und online

Trotz der abgesagten Präsenzveranstaltungen im Mehrgenerationenhaus Rinteln sind alle Beratungsangebote telefonisch und online möglich!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Mehrgenerationenhaus Rinteln - Telefonberatung und Erreichbarkeit für die Generation 50+

Einmal mehr sind wir für die Gesundheit unserer Gesellschaft aufgefordert, unsere gewohnten Aktivitäten im sozialen und privaten Raum auf ein Mindestmaß zu beschränken. Veranstaltungen und Begegnungen müssen daher weitestgehend abgesagt werden.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Kein Adventszauber in Rinteln - Alternativen werden geprüft

Traditionell wird Ende November die vorweihnachtliche Zeit in Rinteln mit dem Adventszauber eingeläutet. Doch nun steht leider fest, dass Weihnachtsmärkte durch die Regelungen der aktuellen Niedersächsischen Corona-Verordnung untersagt sind.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Zuschuss für Gründungen und Unternehmensnachfolge der Stadt Rinteln noch in 2020 möglich!

Für das Jahr 2020 stehen noch Mittel zum Abruf für einen Gründerzuschuss der Stadt Rinteln zur Verfügung. Wer sich die Förderung für dieses Jahr noch sichern möchte, kann bei der Stadt Rinteln einen Antrag einreichen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

zum Archiv