A A A

Aktuelles

Das Tastmodell
Wir haben uns gemeinsam mit dem Behindertenbeirat der Stadt Rinteln das Ziel gesetzt, ein Tastmodell der Rintelner Innenstadt aus Bronze anfertigen zu lassen. Der 1. Entwurf des Tastmodells wurde dem Vorstand der Stiftung für Rinteln vorgestellt. Die Fertigstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen. 

Nicht nur blinde und sehbehinderte Menschen können durch das Betasten eine bessere Vorstellung von den Formen, Strukturen und Dimensionen der dargestellten Objekte bekommen. Das Modell wird allen eine Möglichkeit zur Orientierung in unserer Altstadt bieten. Es soll am nördlichen Eingang der Fußgängerzone aufgestellt werden.

An dem Tastmodell soll eine Spendertafel angebracht werden, auf der Spender ab einer Spende von 100,-- € aufgelistet werden, sofern sie sich damit einverstanden erklärt haben.

Die Stiftung für Rinteln bedankt sich bei allen, die mit ihrer Spende die Anschaffung des Tastmodells unterstützt haben. 

 

weiter