A A A

Das AlltagsTrainingsprogramm für Menschen ab 60+

Zielgruppe des AlltagstrainingsProgramm (ATP) sind Männer und Frauen ab 60 Jahren, die bislang inaktiv waren aber nun beginnen wollen, ihren Alltag nachhaltig bewegungsaktiver zu gestalten.

Das Angebot wird über das Präventionskurs-Programm der Krankenkassen gefördert.

Der ATP-Kurs umfasst zwölf Stunden. Jede Kurseinheit hat ein spezielles Thema, z.B. Tragen, Treppensteigen, Liegen, Sitzen und Gehen. Spaß, Freude und Geselligkeit kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Start ist am Dienstag, dem 08.September in der Zeit von 14.45 - 15.45 Uhr. Die darauffolgenden Termine finden immer dienstags zur gleichen Zeit statt. Treffpunkt ist bei AktivPro Rinteln e.V. in der Bäckerstraße 14 in Rinteln.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Anmeldungen nimmt ab sofort Claudia Schlüter von AktivPro Gesundheit Rinteln e.V. unter der Telefonnummer 05751/963990 entgegen.

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes "Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

 
Datum
  • Bis Sa, 28. November 2020Jeden Dienstag. 14:45 - 15:45 Uhr
Treffpunkt:
AktivPro Rinteln e.V.
Ort:
Rinteln, Bäckerstraße 14
Organisator:
Stadt Rinteln
Kontakt:
AktivPro Rinteln e.V., Frau Claudia Schlüter - 05751/963990
E-Mail:
generation50+@rinteln.de
Kategorien:
Sport, Verschiedenes, Senioren, Sonstiges