Arbeiten an der Bundesstraße 238 im Bereich Rinteln

02.05.2023

Ab Mittwoch, den 3. Mai, werden Arbeiten an der B 238 im Bereich Rinteln durchgeführt.

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Dabei finden Sanierungsarbeiten an zwei Brücken statt. Betroffen ist die Brücke über die Konrad-Adenauer-Straße und die Brücke über die Gleisanlagen der Deutschen Bahn (Engernweg). Es werden unter anderem alte Brückenkappen abgebrochen, zusätzliche Kappenverankerungen eingebaut und neue Lärmschutzwände aufgebaut. Weiterhin werden Asphaltarbeiten auf der B238 durchgeführt. Die Arbeiten sollen bis Mitte November abgeschlossen sein.

Die Abfahrt im Bereich Rinteln/Nord von Steinbergen kommend in Fahrtrichtung Möllenbeck wird in dem genannten Zeitraum vollgesperrt. Die Umleitungsstrecke verläuft über die Abfahrt Rinteln-Mitte zurück zur Anschlussstelle Rinteln-Nord und von dort auf die Konrad-Adenauer-Straße sowie auf weiterführende Straßen.

Die geplante halbseitige Sperrung auf der Konrad-Adenauer-Straße (L 435) für den Aufbau eines Tragegerüstes erfolgt ab dem 8. Mai für die Dauer von etwa zwei Wochen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden für ihre Geduld.