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Öffentliche Sitzungen bei der Stadt Rinteln

17.04.2019

a) FEUERSCHUTZAUSSCHUSS

am Dienstag, dem 23.04.2019, 18.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses, Klosterstraße 20, Rinteln.

Tagesordnung:

Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 30.10.2018, Bericht des Stadtbrandmeisters, Hochwasserschutzkonzept der Stadt Rinteln, Zweckvereinbarung zwischen der Stadt Bückeburg, der Stadt Rinteln und der Samtgemeinde Rodenberg über die Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren der Städte Bückeburg und Rinteln sowie der Samtgemeinde Rodenberg bei Einsätzen zur Absturzsicherung, Fusion der Ortsfeuerwehren Deckbergen und Schaumburg zu einer neuen Ortsfeuerwehr „Unter der Schaumburg“, Satzung für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rinteln.

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet eine EINWOHNERFRAGESTUNDE statt.

b) ORTSRAT RINTELN

am Donnerstag, dem 25.04.2019, 19.00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses, Klosterstraße 19, Rinteln.

Tagesordnung:

Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 21.03.2019, Gewährung von a) Zuschüssen an Organisationen und Sportvereine – b) Zuwendungen für kulturelle Veranstaltungen, Verwendung der Mittel für die Seniorenbetreuung, Ernennung des Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Rinteln, Pflanzung von Gedenkbäumen im Bereich der Pflanzbeete zwischen Stadtverwaltung und Heimatmuseum, Sanierung der Fahrbahndecke (II. BA) in der Süd-Contrescarpe, Neuanlage einer Treppe zum Fockenkump, Verlängerung eines Geländers und Ersatzbepflanzung entnommener Douglasien, Einrichtung eines Etats für Blumenschmuck an und vor Hausfassaden in der Altstadt.

Im Anschluss an die öffentliche Sitzung findet eine EINWOHNERFRAGESTUNDE statt.

Rinteln, den 16.04.2019

STADT RINTELN
Der Bürgermeister
In Vertretung:

Dr. Joachim Steinbeck
Städt. Direktor