Olympia - Finale des Deutschlandachters

20.08.2004

Olympia – Finale des Deutschland-Achters

Das kann sich sehen lassen: Der Deutsche Ruderverband greift in neun von 14 Bootsklassen in den Kampf um die Medaillen ein. Am Samstag und Sonntag werden jeweils sieben Goldmedaillen vergeben. Als letztes Boot geht am Sonntag der Deutschland-Achter mit Schlagmann Michael Ruhe, Mitglied des Rintelner Wassersportvereins und Rintelner Bürger, an den Start.

Dieses besondere Ereignis wird am Sonntag auf dem Rintelner Marktplatz live übertragen. Ab 7.30 Uhr werden auf zwei großen Plasma-Bildschirmen die Endläufe gezeigt. Sportinteressierte und Freunde sind herzlich dazu eingeladen, die Finalläufe mitzuverfolgen und gemeinsam den deutschen Booten die Daumen zu drücken. Der Deutschland-Achter startet um 9.30 Uhr.

Ermöglicht wird die Live-Übertragung durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Schaumburg und der Stadtwerke Rinteln GmbH. Die Stadt Rinteln sorgt für die logistische Arbeit.

An diesem Tag findet auch das „Felgenfest im Wesertal" mit dem beliebten Rintelner Bauernmarkt auf dem Marktplatz statt. Für gastronomische Versorgung ist daher ausreichend gesorgt. Der Startschuss zum Felgenfest erfolgt um 09.45 Uhr.