3. Rintelner Mondschein KINO

14.07.2005

3. Rintelner Mondschein KINO im Weserangerbad

Zum dritten Mal verwandelt sich das Rintelner Weserangerbad wieder in ein riesiges Open-Air-Kino. Von Donnerstag, 28. Juli bis Samstag, 30. Juli werden an 3 Abenden attraktive Kinohits gezeigt.

Präsentiert wird dieses einzigartige Freiluft-Kino-Spektakel von der Volksbank in Schaumburg eG, dem Kino-Center Rinteln, den Stadtwerken Rinteln, der Schaumburger Zeitung und der Stadt Rinteln.

Mit seiner etwa 10.000 Quadratmeter großen Liegewiese ist das Weserangerbad für Open-Air-Kinoabende ein optimales Terrain. An allen Tagen können die Kinobesucher bis zum Filmende auch schwimmen! Das verspricht einen feucht-fröhlichen Kinospaß.

Das Programm 2005 startet am Donnerstag, 28. Juli mit dem Erfolgsfilm des letzten Jahres "(T)Raumschiff Surprise - Periode I". Mit diesem Film hat Regisseur Michael "Bully" Herbig deutsche Kinogeschichte geschrieben. Nach der erfolgreichen "Manitu"-Mission geht es nun mit "Mopsgeschwindigkeit" durchs All um die Welt zu retten. Doch die lauwarme Crew der Surprise hat leider ganz andere Sorgen, wie z.B. Tänzchen choreographieren, Klamotten aussuchen, und sonstige lebenserhaltende Aktivitäten. Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Schrotti sorgen für Gags am laufenden Band.

Am Freitag, 29. Juli. spielt Will Smith in "Hitch - Der Date Doktor" den erfolgreichsten Partnervermittler New Yorks. Als perfekter Alltagspsychologe weiß er immer genau das richtige Deckelchen für das richtige Töpfchen. Nachdem er sich dann aber ausgerechnet in die eingeschleuste Enthüllungsjournalistin verliebt, drohen seine Kräfte zu versagen. Es gibt Filme, die sollte man nicht verpassen - dazu gehört diese romantische Komödie mit großem Staraufgebot.

Zum Abschluss des Mondschein KINO am Samstag, 30. Juli, marschieren die Jedi-Ritter ins Rintelner Weserangerbad ein. George Lucas erzählt das Finale der größten Saga der Kinogeschichte und lässt ein letztes Mal die Lichtschwerter kreuzen. Mit dem imposanten Science-Fiction Abenteuer "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" tritt Anakin Skywalker seinen Weg zur dunklen Seite der Macht an. Das führt ihn in einen unausweichlichen Konflikt mit seinem Meister Obi-Wan Kenobi. Die Klonkriege weiten sich aus und die letzte Schlacht um den Fortbestand der Republik wird ausgefochten...

Für die drei Open-Air Kinotage ist Einlass jeweils ab 20.30 Uhr, Beginn der Filme mit Anbruch der Dunkelheit gegen 21.45 Uhr. Eintrittspreise: Donnerstag 5,00 € sowie Freitag und Samstag jeweils 6,00 €. Das gastronomische Angebot rundet die unterhaltsamen Film-Abende ab.

Vorverkauf: in allen Geschäftsstellen der Volksbank in Schaumburg eG, bei der Schaumburger Zeitung, Tourist-Information Rinteln, Stadtbücherei Rinteln, Kino-Center Rinteln, Tankstelle Krankenhagen und Fit & Aktiv in Rinteln. Neu in diesem Jahr ist, dass alle Karten aus dem Vorverkauf an einer großen Verlosung teilnehmen! Die Ziehung ist am jeweiligen Kino-Abend.

Also unbedingt Karten sichern