Ferienbetreuung von Grundschulkindern

25.07.2005

Ferienbetreuung von Grundschulkindern

Die Stadt Rinteln führt in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Ferienbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Rintelner Grundschulen durch.

Diese Maßnahme läuft seit Montag, den 25. Juli für drei Wochen und endet am 12. August 2005. Die tägliche Betreuungszeit ist identisch mit der Schulzeit, also von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Die Maßnahme spricht insbesondere die Eltern an, die den Zeitraum der Schulferien mit ihrer Berufstätigkeit nicht in Einklang bringen können.

Zur Durchführung der Maßnahme werden Räumlichkeiten der Grundschule Nord in der Breiten Straße genutzt. Die Kinder werden von Fachpersonal betreut, das ein reichhaltiges Angebot ausgearbeitet hat. So sind insbesondere basteln, backen, kochen, spielen und Außerhausveranstaltungen wie wandern, schwimmen und Exkursionen verschiedener Art vorgesehen.

Für Kurzentschlossene stehen noch Plätze zur Verfügung. Interessierte Eltern können sich an Frau Gerda Blenk von der Stadtverwaltung Rinteln unter der Telefonnummer 403183 oder Herrn Dieter Edler unter der Telefonnummer 403114 wenden.