Straßenbauarbeiten im OT Möllenbeck

31.03.2006

Instandsetzung der Bundesstraße 238 in der Ortslage Möllenbeck

Instandsetzung der Fahrbahn zwischen den Einmündungsbereichen der Landesstraße 436 und Kreisstraße 80 unter Ampelregelung

Auf der Bundesstraße 238 ist ab Montag, 03.04.2006, mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahndecke und den Entwässerungsanlagen. Es handelt sich um die Fortsetzung der im vergangenem Jahr begonnen Bauarbeiten. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Nach Mitteilung der Behörde wird in dem Ortsteil Möllenbeck, der Stadt Rinteln, Landkreis Schaumburg, die Fahrbahndecke ausgebaut und durch Einbau eines neuen Fahrbahnaufbaus ersetzt.

Im Rahmen dieses Auftrags wird nun zwischen der Einmündung der Landesstraße 436 und der Kreisstraße 80 die Fahrbahn ausgebaut und durch einen neuen Aufbau ersetzt. Hierzu wird es notwendig, die Straße halbseitig zu sperren. Der Verkehr wird über Ampel geregelt an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 01.05.2006 andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 80.000 Euro.

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Hameln