Michael Thürnau kommt zum 30. Rintelner Altstadtfest

14.02.2007

Das Programm steht und es wird wieder einmal für jedes Alter und fast jeden Geschmack etwas dabei sein, wenn am 10. August um 20.00 Uhr Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz den offiziellen Start zum Jubiläums-Altstadtfest gibt.

Mit einigen bekannten Altstadtfestgrößen wird ein Revival gefeiert. Ihr Debüt gibt die aus den 60er Jahren mit „Bubblegum Musik" (u. a. Yummy, Yummy, Yummy…) international bekannt gewordene Kultband „OHIO Express" aus den USA, „Larry and the handjive" aus Bremen und „Foxy & the Pop Shop Boys" mit Ex-Albatross-Frontmann Peter Dust.

Der beliebte Hörfunk- und Fernsehmoderator Michael Thürnau gastiert mit seiner attraktiven Koch- und Unterhaltungsshow am Samstag, den 11. August in der Zeit von 10.00 – 18.00 Uhr auf der Marktplatzbühne.
Es ist geplant, dass aus allen zehn Rintelner Ortschaften jeweils ein oder mehrere Köche/Köchinnen ein ortstypisches bzw. traditionelles Gericht gemeinsam mit Michael Thürnau auf der Bühne zubereiten. Eine schöne Gelegenheit anlässlich des 30. Rintelner Altstadtfestes mit allen Ortschaften etwas gemeinsam auf der Marktplatzbühne zu präsentieren.

In den Pausen des Kochprogrammes wird ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Mit dabei sind auch die Volkstanzgruppen aus Hohenrode und Strücken sowie die Westmorland Step & Garland Dancers aus Rintelns Partnerschaft Kendal.

Weitere Einzelheiten des Programmes sind frühzeitig über www.rinteln.de, die örtliche Presse sowie dem Altstadtfestflyer zu entnehmen.