Zum Donnerdrummel - Astrid Lindgren-Abend für Erwachsene in der Stadtbücherei

07.05.2007

Wie verlief das Leben von Astrid Lindgren? Erinnern Sie sich an Michel aus Lönneberga? Wie entstand Pippi Langstrumpf? Und wie hieß noch mal das kleine blonde Mädchen aus der Krachmacherstraße?

Anlässlich des 100. Geburtstags von Astrid Lindgren veranstaltet die Stadtbücherei am Freitag, 22. Juni 2007, einen Astrid-Lindgren-Abend der besonderen Art. Die Rintelner Lesefreunde beweisen mit Unterstützung von Ulrich Reineking, dass die Werke Astrid Lindgrens nicht nur etwas für Kinder sind. Geboten wird eine bunte Mischung aus Texten und biografischen Details der bekanntesten Kinderbuchautorin der Welt. Kommen Sie mit auf eine Reise durch Småland und die Welt von Pippi & Co. und begleiten Sie Astrid Lindgren durch ihr ereignisreiches Leben.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Anschließend können die Besucher diesen schwedisch-literarischen Abend bei einem guten Glas Wein und schwedischen Snacks ausklingen lassen.

Karten gibt es für € 4,00 im Vorverkauf in der Stadtbücherei.