Steckenpferde & gefüllte Drachen - Kindertage der Stadtjugendpflege Rinteln

09.01.2013

Auch im neuen Jahr finden im Familienzentrum Rinteln wieder zahlreiche Aktionen für Kinder statt. Im Rahmen der Kindertage der Stadtjugendpflege werden neben Steckenpferden, tierische Paper Balls gebastelt und Sandbilder gemalt. In der Küche werden Leckereien, wie Bärentatzen, Glücksschweinchen, gefüllte Drachen und süße Mäuse zubereitet.

Außergewöhnliche Momente voller Atmosphäre, können Kinder und Erwachsene, bei den Auftritten der Kindertheater erleben.

Am 07. Februar tritt das Figurentheater "Die Complizen" mit dem Stück "Das Schaf Charlotte und seine Freunde" auf. Eine erfrischende musikalische Produktion mit Mitmach-Elementen, die zeigt: Freunde dürfen anders sein.

Das Figurentheater „Die Füchse" - auch bekannt unter dem ehemaligen Namen „Filou Fox Uno" - ist am 25. April mit dem Stück "Arthur und der Fuchs" zu Gast im Familienzentrum.

Ein Figuren-Krimi für kleine und große Detektive ab 3 Jahren.

Die Programmhefte liegen im Familienzentrum, der Stadtverwaltung, der Stadtbücherei sowie bei den Geldinstituten und in einigen Geschäften aus.

Außerdem kann das Programm unter im Internet eingesehen werden.

Wer bei einer der Veranstaltungen dabei sein möchte, sollte sich so schnell wie möglich anmelden, denn die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Anmeldungen sind im Familienzentrum, Rinteln, Ostertorstr. 2, jeweils am Montag und Mittwoch von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder unter der Telefonverbindung 05751/403962 möglich.