Großes Theater für die Kleinen

17.04.2013

Das Figurentheater "Die Füchse" tritt am 25. April um 16.00 Uhr im Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln auf. „Arthur und der Fuchs" ist das neue Stück des Theaters und wird von Achim Fuchs gespielt, der bis vor einigen Jahren Teil des Figurentheaters Filou Fox war.

Ein Museumswärter entdeckt nicht nur die zu frühen Besucher, sondern auch den Spaß am Erzählen. Und so entführt er in das zweite Abenteuer des mittlerweile zu Ruhm und Ehren gelangten Regenwurms Arthur. Wer hat Rudis Hosen zerschnitten? Wer hat Henriettes Spinnennetz zerrissen? Wer hat Florindas Lieblingsmurmel gestohlen und von ihren Keksen genascht? Arthur, der Sherlock Holmes unter den Regenwürmern, begibt sich auf Tätersuche.Ein schwieriger Fall, doch Arthur findet die Spur!

Die geniale Mischung aus Figurentheater und Schauspiel lässt die Kinder tief eintauchen in die abenteuerliche Geschichte. Zeitweise knisterte die Spannung spürbar, löste sich dann jedoch schnell wieder in einer urkomischen Wendung.

Ein Figuren-Krimi für kleine und große Detektive ab 3 Jahren.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- € und an der Tageskasse 4,- €.

Kartenvorverkaufsstellen:

Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln (Montag & Mittwoch von 15 - 18 Uhr),

die Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr.21a in Rinteln und

die Schaumburger Zeitung, Klosterstr.32/33 in Rinteln

Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter 05751 403962 anzumelden!