Kinder machen Flohmarkt

21.06.2013

Sommerferienspaß der Stadt Rinteln

Am Donnerstag, dem 27. Juni von 15.00 bis 17.30 Uhr, startet der Rintelner Sommerferienspaß traditionell mit dem Flohmarkt rund um die St. Nikolai Kirche. Dies ist eine tolle Gelegenheit, um mal richtig aufzuräumen. Kleidung, Kuscheltiere, Krimskrams - alles, was nicht mehr gebraucht wird, kann auf dem Platz rund um die Kirche verkauft werden.
Andere freuen sich sicher über das eine oder andere Schnäppchen beim „Einkauf" auf dem Flohmarkt.
Eine Standgebühr wird nicht erhoben und eine Anmeldung ist ebenfalls nicht erforderlich, da dies in erster Linie ein Flohmarkt von Kindern für Kinder ist, zu dem gewerbliche Händler nicht zugelassen sind.

Wer sich noch für Veranstaltungen des Ferienspaßes anmelden möchte, kann dies am Stand der Stadtjugendpflege auf der Rückseite der Kirche tun. Wie üblich werden die Teilnehmerkarten, die nicht abgeholt wurden, beim Flohmarkt vergeben. Freie Plätze gibt es unter anderem noch bei dem Fahrradtraining für Kinder, Kart-Slalom, Tennis, Kino, der Kinder-Universität sowie bei verschiedenen anderen Veranstaltungen.
Für das leibliche Wohl der Flohmarktbesucher sorgt die Stadtjugendpflege mit Kaffee, Kuchen und Getränken.

Die Luftballonmodellierer Cordula und Rüdiger Paulsen erfreuen mit ihrem Repertoire an über hundert unterschiedlichen Ballontiere und anderen Ballonfiguren, in über 30 verschiedenen Formen und Farben, die Kinder und Erwachsenen.