A A A

“Stachelklaus” macht Lust auf Winter

11.10.2013

Im Rahmen der Kindertage der Stadtjugendpflege Rinteln tritt Herbert Mische und seine Lila Bühne am 24. Oktober um 16.00 Uhr im Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln auf.

Zur Aufführung kommt das Stück: "Jahrein-Jahraus mit Stachelklaus". Puppenspieler Herbert Mische erzählt die Geschichte vom kleinen Igel Stachelklaus, der nach seinem Winterschlaf erwacht und sich von den Tieren anhören muss, wie viel Spaß sie in der weißen Jahreszeit hatten. Von da an träumt er davon auch einmal einen schönen, großen Schneemann zu bauen. Das erzählt er allen Tieren. Sogar den Bauernhoftieren hinter der Mauer. Aber die lachen nur und erklären was "VIEL WICHTIGER" ist. "Im Sommer muß der Stall ausgemistet werden" grunzt Oink Oink das Ferkelchen. "Im Herbst muß man Nüsse verstecken!" empfiehlt Rolli das hektische Eichhörnchen. "Ein Igel schläft im Winter krächzt der Angeberhahn. "Da wirst Du nie einen Schneemann bauen können!" Nur Willow die alte Weide rät dem Igel am Ende des Jahres seinen Wunschtraum nicht zu vergessen.

Ob Klaus im Winter wohl noch einen Schneemann baut?

Das fröhliche Mitmachstück ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht und eine schöne Einstimmung auf den Winter. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- € und an der  Tageskasse 4,- €.

Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter 05751 403962 anzumelden!

Kartenvorverkaufsstellen:

Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln,

die Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr.21a in Rinteln und

die Schaumburger Zeitung, Klosterstr.32/33 in Rinteln.

Weitere Veranstaltungen der Stadtjugendpflege, wie beispielsweise Laternen basteln, Steintiere gestalten oder Textilien in schicke Unikate verwandeln, können im Internet unter   eingesehen werden. Die Programmhefte liegen im Familienzentrum, der Stadtverwaltung, der Stadtbücherei sowie bei den Geldinstituten und in einigen Geschäften aus. Wer bei einer der Veranstaltungen dabei sein möchte, sollte sich so schnell wie möglich anmelden, denn die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.