Für Schnäppchen-„Löwen" mit Herz - Versteigerung auf dem Weihnachtsmarkt

12.12.2013

Bereits im 14. Jahr ist wieder eine Gruppe  von Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schulen Rinteln aktiv, um auf dem Weihnachtsmarkt in Rinteln Spenden für einen sozialen Zweck zu sammeln.

In diesem Jahr wird die Klasse 11A des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit/Pflege, die Gesamtspende an das

Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz e.V. in Syke

übergeben.

Wir laden Sie ein, die Schülerinnen und Schüler (uns) in der Hütte Nr. 4 vom 13. bis 15. Dezember zu besuchen und zu unterstützen. Es erwartet Sie ein Sortiment von Glühwein, Selbstgebackenes und eine Tombola. Der Höhepunkt wird auch in diesem Jahr die öffentliche Versteigerung am

15. Dezember (3. Advent), von 15 Uhr bis 17 Uhr

auf der Bühne auf dem Marktplatz des Weihnachtsmarkts sein.

Der Erste Stadtrat der Stadt Rinteln, Herr Jörg Schröder, wird gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums die Versteigerung durchführen. Für Schnäppchen-„Löwen" eine gute Möglichkeit günstig hochkarätige Sachpreise zu ersteigern und gleichzeitig etwas für das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz zu tun. So wird es auch in diesem Jahr wieder Eintrittskarten für ein Heimspiel von Hannover 96 und ein Originaltrikot mit Unterschriften im Angebot geben.

Herzlichen Dank an unsere zahlreichen Sponsoren, die so eine Veranstaltung erst ermöglichen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressemitteilung der Berufsbildenden Schulen Rinteln