Neuer Service des Bürgerbüros – Onlinesuche nach Fundsachen

15.05.2014

Mit dem neuen virtuellen Fundbüro hat die Stadt Rinteln jetzt einen neuen Onlinedienst freigeschaltet.

Das Programm FunduS.Net bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, verloren gegangene Gegenstände online auf der Internetseite zu suchen. Auf diese Weise entfallen evtl. das wiederholte Aufsuchen des Bürgerbüros oder Anrufe.

Mit dem neuen Onlineangebot kann man jetzt vorab im Internet recherchieren, ob der verlorene Gegenstand gefunden worden ist. Voraussetzung dafür, dass der Gegenstand auf http://www.rinteln.de/fundb-ro/  recherchiert werden kann ist allerdings, dass er zuvor vom Finder im Bürgerbüro abgegeben und von den Mitarbeiterinnen im Programm erfasst wurde.

Und so geht es zum Fundsachen-Onlinedienst:

Rufen Sie die Adresse auf. Wählen Sie die Rubrik Politik und Verwaltung und dann Fundsachen online suchen, oder direkt: http://www.rinteln.de/fundb-ro/

Mithilfe der verschiedenen Rubriken können Sie auf der Online-Seite nach verlorenen Gegenständen suchen. Aus Gründen des Datenschutzes sieht die Bürgerin oder der Bürger ausschließlich öffentliche Daten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros:

Klosterstraße 20, Rinteln; TEL: 05751/403-300.