Zukunftswerkstatt in Ahe, Engern und Kohlenstädt Gestaltung des heutigen und zukünftigen Lebens im Ort

21.05.2014

Die Demografiebeauftragte der Stadt Rinteln lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus Ahe, Enger und Kohlenstädt zur Zukunftswerkstatt ein. Diese findet heute Abend (22.Mai 2014) um 19:00 Uhr in der alten Grundschule in Ahe statt.

Nach dem Ortsgespräch zum demografischen Wandel stellen sich zum heutigen und zukünftigen Leben in Ahe, Engern und Kohlenstädt viele Fragen.

In der Zukunftswerkstatt können sich Gruppen finden, die sich den Themen des demografischen Wandels annehmen. Gemeinsam werden konkrete Wege entwickelt, um die Zukunft des Ortes aktiv zu gestalten. Dabei möchte ich als Demografiebeauftragte bei der Planung, Umsetzung und Fortführung der örtlichen Lösungswege unterstützen und Ideen anregen.

Nach einer kurzen Erinnerung an den erfassten Handlungsbedarf im Ortsgespräch, werden erste Ideen und Themen im Plenum gesammelt. Anschließend können sich Gruppen zu den Themen des demografischen Wandel finden und ihre nächsten Schritte planen.