Erneut „Coole Sommerferienaktion“ der Stiftung für Rinteln

13.06.2014

Aufgrund der großen Resonanz in den Vorjahren finanziert die Stiftung für Rinteln durch Spendengelder unter dem Motto „gemeinsam lernen - gemeinsam leben" während der diesjährigen Sommerferien vom 31.07.2014 bis zum  10.09.2014 wieder Freibadkarten.
Empfänger sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die Hartz-IV-Leistungen, Asylbewerberleistungen oder Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII, Wohngeld oder Kinderzuschlag (Ohne Anspruch auf  Kostenübernahme nach Bildung und Teilhabe) beziehen und den Wohnsitz in der Stadt Rinteln haben.
Für Empfänger von Hartz-IV-Leistungen liegen im JobCenter Berechtigungsscheine aus und für Empfänger von Asylbewerberleistungen bzw. Empfängern von Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem SGB XII liegen die Berechtigungsscheine beim Landkreis Schaumburg, Sozialamt, Außenstelle Rinteln, aus. Empfänger von Wohngeld oder Kinderzuschlag erhalten die Berechtigungsscheine bei der Stadt Rinteln Klosterstr. 20 in der Wohngeldstelle oder im Zimmer Nr. 231/232.
Diese müssen von den Berechtigten ausgefüllt und vom JobCenter bzw. Sozialamt oder der Stiftung unterschrieben und abgestempelt werden. Danach können die Berechtigungs-scheine im Weserangerbad gegen eine kostenlose „sommerferiencard" eingetauscht werden.
Um weiterhin solche Aktionen durchführen zu können, bittet die Stiftung für Rinteln um Spenden auf folgende Konten:
Sparkasse Schaumburg, IBAN: DE33 2555 1480 0510 1000 01, BIC NOLADE21SHG
Volksbank in Schaumburg eG, IBAN: DE66  2559 1413 2442 4420 00, BIC GENODEF1BCK
Gemeinnützige Stiftung, anerkannt durch Finanzamt Stadthagen, Steuer-Nr. 44/200/54211