A A A

Kultureller Dinner-Abend im Hotel-Restaurant "Altes Zollhaus" zum 200. Geburtstag Franz von Dingelstedts

20.06.2014

Vor 200 Jahren wurde Freiherr Franz von Dingelstedt in Halsdorf bei Marburg geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Dichter und Literat in Rinteln. In Todenmann verfasste er im Jahr 1835 das bekannte „Weserlied".

Den 200. Geburtstag Franz von Dingelstedts möchte die Stadt Rinteln mit einer besonderen Kulturveranstaltung feiern.

Am Mittwoch, 02. Juli 2014 erwartet Sie im Hotel-Restaurant „Altes Zollhaus" ein abwechslungsreicher Dinner-Abend mit vier Gang-Menü, aufgelockert mit Musikstücken, Zitaten und launigen Erzählungen rund um den berühmten Dichter. Es moderieren die Berliner Literaturwissenschaftlerin Maxi Schweitzer und Dr. Stefan Meyer, Leiter des Museums Eulenburg, dazu musikalische Beiträge von Annette Pflug-Herdrich und Robert Pflug.

Für diese Kulturveranstaltung der besonderen Art sind noch einige Eintrittskarten für 49,- €  in der Tourist-Information Rinteln, Marktplatz 7, Tel. 05751-403980 und im Hotel-Restaurant „Altes Zollhaus", Hauptstr. 5 in Todenmann, Tel. 05751-97180 erhältlich.