Bewerbungscheck von der Koordinierungsstelle „Frau und Wirtschaft“

11.08.2014

Wanderausstellung „Unsere Zukunft - Unsere Stärken"

Im Rahmen der Wanderausstellung „Unsere Zukunft – Unsere Stärken" bietet die Koordinierungsstelle „Frau und Wirtschaft" am Montag den 18. August 2014 von 09:00 bis 13:00 Uhr einen kostenlosen Bewerbungscheck an. Es wird um eine telefonische Voranmeldung bei der Koordinierungsstelle gebeten (05151 / 585 1008).

Sie wollen sich beruflich neu orientieren, wieder in Ihren Beruf einsteigen oder sich einfach persönlich und beruflich weiterentwickeln? Die Projektleiterinnen der Koordinierungsstelle „Frau und Wirtschaft" im Wirtschaftraum Weserbergland, Kirstin von Blomberg und Nicole Glaß, informieren Sie über den aktuellen Stellenmarkt, wie Sie Ihre eigenen Talente am besten bei der Jobsuche einsetzen können und welche Möglichkeiten der Weiterbildung es gibt. Wenn Sie außerdem Tipps und Ratschläge benötigen, um Ihre Bewerbungsunterlagen zu optimieren, kommen Sie am 18.08.2014 in die Sparkasse Schaumburg (Geschäftsstelle Klosterstraße).

Die Wanderausstellung können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch bis zum 22. August 2014 in der Sparkasse besuchen.

Die Ausstellung informiert mit Daten und Fakten über die Veränderungen der Gesellschaft im demografischen Wandel. Zu den dargestellten Themen gehören die Bevölkerungsentwicklung, der Arbeitsmarkt, die Bildung, das Alter, die Pflege und Gesundheit sowie die Voraussetzungen für einen attraktiven Wohn- und Lebensraum. Die Ausstellung gibt außerdem Anregungen für eine zukünftige Entwicklung.