Neue Auflage der Broschüre „Leben mit Demenz in der Stadt Rinteln“

18.03.2015

Die neue Auflage der Broschüre „Leben mit Demenz in der Stadt Rinteln" liegt ab sofort im Bürgerbüro, im Rathaus und im Familienzentrum der Stadt Rinteln aus. Sie ist außerdem in den Verwaltungsstellen der Ortsteile zu erhalten. Die Broschüre mit Informationen und Angeboten zum Leben mit Demenz in der Stadt Rinteln gibt es seit Januar 2015. Sie informiert kurz über die Krankheit und gibt erste Tipps, um das Leben mit Demenz im Alltag zu erleichtern. Außerdem sind in der Broschüre alle Angebote aus den Bereichen Hilfe, Unterstützung und Pflege aufgeführt, die für Erkrankte und Angehörige vor Ort und in der Umgebung zur Verfügung stehen. Ansprechpartnerin zum Thema Demenz bei der Stadt Rinteln ist die Demografiebeauftragte Linda Ruppel; Telefon: 05751 / 403 118; E-Mail: . Eine Beratung zu allen Themen der Pflege und Unterstützung im Alter bietet der Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Schaumburg auch in Rinteln, Ostpreußenweg 1, Telefon: 05751 9696-27 sowie in der Hauptstelle in Stadthagen, Telefon 05721 703 789; E-Mail: fachdienst-altenhilfe.50@landkreis-schaumburg.de.