A A A

BilderBuchKino zum Schulanfang

22.07.2015

Für alle Schulanfänger und Kinder ab 5 Jahren zeigt die Stadtbücherei Rinteln am Donnerstag, 06. August um 15.00 Uhr, die BilderBuchKinos „Conni kommt in die Schule" und „Juhu, die Schule fängt an!"
Conni ist schon ganz aufgeregt: Endlich kommt sie in die Schule! Wochenlang haben sich alle auf diesen Tag vorbereitet. Die Oma hat einen Ranzen und einen Turnbeutel gekauft, die Eltern viele Hefte und Stifte. Conni musste sich in der Schule anmelden, und sie war sogar beim Arzt. Der erste Schultag ist sehr aufregend. Conni freut sich: Es gibt gleich Hausaufgaben! Aber noch mehr freut sie sich darauf, die Schultüte auszupacken ...
Auch bei Marie herrscht Aufregung, denn sie kommt bald in die Schule! Sie kann es kaum erwarten. Nur gut, dass sie mit Papa noch einen Ranzen, ein Mäppchen und Stifte kaufen muss, das hilft beim Warten. Am Abend vorher kann Marie vor lauter Aufregung nicht einschlafen. Dann am Morgen geht's endlich los, mit Ranzen und einer superschweren Schultüte. Was da wohl alles drin ist?
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich! (Telefon: 05751 / 403-164 oder Mail an )

Informationen zu den Veranstaltungen und allen weiteren Terminen der Stadtbücherei finden Sie auf der Homepage der Stadtbücherei www.buecherei.rinteln.de.