Sperrung der L 441 Ortsdurchfahrt Todenmann

05.11.2015

Die Landesstraße 441 wird in der Ortsdurchfahrt Todenmann ab Donnerstag, 05. November voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln am Mittwoch mit. Wie bereits angekündigt, kann die Fahrbahnerneuerung im Tiefeinbau auf Grund der geringen Fahrbahnbreiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Mit diesen Arbeiten soll nach der Einrichtung der Vollsperrung begonnen werden. Parallel dazu werden die Arbeiten im Seitenraum, wie die Herstellung des Rad-/Gehweges und die Herstellung der Gabionen weitergeführt. Weiterhin sind diverse Ver- und Entsorgungsleitungen aufgefunden worden, diese müssen gesichert bzw. in die Fahrbahn verlegt werden. Aus diesem Grund wird die Landesstraße 441 im Bereich zwischen dem Knotenpunkt Hauptstraße/Bleekebrink/Zum Allersiek und dem Abzweig Hauptstraße (Höhe Kapelle) voraussichtlich bis Mitte Dezember voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke für die gesperrte Landesstraße 441 wird mit Zielrichtung Rinteln über die Landesstraße 866 nach Eisbergen und weiter über die Landesstraßen 780 und 437 nach Rinteln und umgekehrt ausgeschildert. Behinderungen können nicht ausgeschlossen werden. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.