Wohnungen für Flüchtlinge gesucht

13.01.2016

Der Stadt Rinteln sind aktuell erneut Flüchtlinge vom Landkreis Schaumburg zugewiesen worden. Sie wurden in Übergangswohnungen im Stadtgebiet untergebracht.

Da der Landkreis Schaumburg von einem unverminderten Zugang von weiteren Flüchtlingen in den Landkreis ausgeht, ist die Stadt Rinteln bestrebt, weiteren Wohnraum für Flüchtlinge vorzuhalten.

Nachgefragt werden keine Sammelunterkünfte, sondern einzelne abgeschlossene Wohnungen. Die Wohnungen sollen bezugsfertig  und nicht größer als 90 qm sein. Der Mietvertrag wird zwischen dem Vermieter und der Stadt Rinteln im Namen des Landkreises Schaumburg geschlossen. Die Wohnungen werden, soweit nicht schon möbliert, mit den notwendigen Möbeln ausgestattet. Nach Auszug erfolgt eine vollständige Renovierung.

Wohnungen für Flüchtlinge können angeboten werden unter der Telefonnummer (05751) 403-303. Hier können auch weitere Informationen zur Miete und Wohnungsbesichtigung erfragt werden.