30 Jahre Jugendblasorchester der Stadt Rinteln - Offene Probe

16.02.2016

Pünktlich zum Start ins Jubiläumsjahr veranstaltet das Jugendblasorchester der Stadt Rinteln wieder eine öffentliche Probe. Diese findet am Freitag, 19.02.2016, in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr in den Musikräumen des Gymnasiums Ernestinum, Paul-Erdniß-Straße 1, in 31737 Rinteln statt.

Hierbei können Eltern, Kinder und Jugendliche einmal in die musikalische Arbeit des Orchesters hineinschnuppern, Stücke kennenlernen, Instrumente ausprobieren und sich über die Aktivitäten des Orchesters (Fördermöglichkeiten, Instrumentalausleihe, außermusikalische Aktivitäten, Fahrten, etc.) informieren.

Selbstverständlich steht das Orchester und dessen Dirigent Frank Schmitz an diesem Tag für alle Fragen zur Verfügung.

Die offizielle Jubiläumsveranstaltung zu „30 Jahre Jugendblasorchester der Stadt Rinteln" findet vom 02. bis 03. September 2016 im Brückentorsaal statt. Bitte diesen Termin schon jetzt vormerken!

Weitere Auskünfte erteilt:

Frank Schmitz, Große Barlinge 26, 30171 Hannover