Ortsdurchfahrt Todenmann - Nächster Bauabschnitt beginnt am 18. Juli

14.07.2016

Erneuerung der Fahrbahn der Landesstraße 441 und Neubau eines RadGehweges in der Ortsdurchfahrt Todenmann - Nächster Bauabschnitt beginnt am 18. Juli

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr teilt mit, dass auf der Landesstraße 441 in Ortsdurchfahrt Todenmann zwischen der Gaststätte „Zur Linde" und der Einmündung der Fülmer Straße ab Montag, 18. Juli, mit Behinderungen zu rechnen ist. Grund sind Fräsarbeiten im Fahrbahnbereich. Hierauf wies die Nieders. Landesbehörde für Straßenbau in Hameln hin. Es handelt sich um den Beginn der Arbeiten für den 3. Bauabschnitt.
Das Gasthaus „Zur Linde" sowie das Elektrogeschäft Kruse/Senne sind dann wieder aus Richtung Rinteln über die Ortsdurchfahrt erreichbar. Die Asphaltschichten im Bereich der Ortsdurchfahrt sind soweit bereits hergestellt worden, dass Gäste und Kunden die Parkplätze erreichen können. Eine Zufahrt aus Richtung Kleinenbremen ist ab Montag nicht mehr möglich, bzw. es muss dann die ausgeschilderte Umleitungsstrecke genutzt werden.
Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Landesstraße nach wie vor vollgesperrt ist und die bekannten Umleitungsstrecken zu nutzen sind. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.