Sperrung der Konrad-Adenauer-Straße wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten

04.08.2016

Bundesstraße 238 in Rinteln, Sanierung der Konrad-Adenauer-Straße zwischen den Rampen Nord - Beginn der Fahrbahnerneuerungsarbeiten

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln teilt mit, dass ab Donnerstag, 4. August, die Fahrbahn der Konrad-Adenauer-Straße zwischen den Auf- bzw. Abfahrtsrampen Rinteln Nord erneuert wird.

In der Zeit von Donnerstag, 4. August, bis Sonntag, 7. August, wird die Fahrbahn stadteinwärts aufgrund der Fahrbahnsanierung gesperrt.

Von Donnerstag, 11. August, bis Freitag, 12. August, wird die andere Fahrspur stadtauswärts saniert. Während der Sanierung stadtauswärts werden die Auf- bzw. Abfahrtsrampen voll gesperrt. Die Umleitung der Bundestraße 238 auf die Landestraße führt über das Steinberger Kreuz und die Bundestraße 83, über Westendorf nach Rinteln.
Der Verkehr wird einspurig mit einer Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeführt. Der Bauabschnitt ist circa 400 m lang.

Behinderungen und kurze Wartezeiten während der Bauzeit können nicht ausgeschlossen werden. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.
Umleitungen für den überörtlichen Verkehr werden ausgeschildert.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.