Ortsgespräch der Ortschaften im Rintelner Staatsforst - Einkaufen im ländlichen Raum mit digitaler Sharing-Lösung

13.03.2017

Am Mittwoch, dem 15.03.2017, findet um 19 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Strücken, Weserberglandstraße 24, das Ortsgespräch zum demografischen Wandel in den Ortschaften Krankenhagen, Friedrichswald, Volksen, Wennenkamp, Uchtdorf und Strücken statt.
Nach einem Überblick zu den aktuellen Zahlen zur demografischen Entwicklung der Ortschaften, wird Herr Florian Hoedt von der Hochschule Ostwestfalen-Lippe sein Konzept vorstellen, mit dem durch eine digitale Sharing-Lösung das Einkaufen in ländlichen Regionen erleichtert werden soll. Mit dieser Idee hat der junge Wissenschaftler den Deutschen Mobilitätspreis gewonnen. Sein Konzept wird im Rahmen des Ortsgesprächs mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutiert. Zum Ortsgespräch sind, neben den örtlichen Vereinen, Kirchen, Ortsfeuerwehren, Verbänden und interessierten Ortseinwohnerinnen und Einwohnern, diesmal auch Gäste aus den anderen Ortsteilen der Stadt Rinteln herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin für die Ortsgespräche ist Linda Mundhenke, Demografiebeauftragte der Stadt Rinteln, Telefon: 05751 / 403 118, E-Mail: .