Sperrung der Bahnübergänge Galgenfeld und Im Sandfeld

01.03.2018

An den bereits im Jahr 2015 umgebauten und sanierten Bahnübergängen Galgenfeld im Ortsteil Rinteln und Im Sandfeld im Ortsteil Engern müssen zwingend erforderliche Nachbesserungsarbeiten durchgeführt werden. Die Bahnübergänge werden daher im Zuge dieser Arbeiten für den Kraftfahrzeugverkehr wie folgt gesperrt:

Galgenfeld: Dienstag, 06.03.2018, 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Im Sandfeld: Donnerstag, 08.03.2018, 18.00 Uhr bis Freitag, 09.03.2018, 13.00 Uhr.

Fußgänger- und Fahrradfahrer können die Bahnübergänge auf Weisung bzw. in Absprache mit dem Baustellenpersonal (Warnposten) überqueren.

Im Bereich Galgenfeld sind geeignete innerörtliche Umfahrungsmöglichkeiten vorhanden.

Die Anwohner des nördlich des Bahnübergangs Im Sandfeld im Ortsteil Engern gelegenen Wohngebietes, die ihr Kraftfahrzeug in dem o. a. Zeitraum benutzen müssen, werden allerdings gebeten, ihr Kraftfahrzeug rechtzeitig vorher südlich des Bahnübergangs abzustellen.

Für dringende Fälle wird hier allerdings der Feld-/Wirtschaftsweg An der Bahn über die Alte Dökerei zur L438 freigegeben.

Polizei, Rettungsdienste und die Ortsfeuerwehren wurden entsprechend über die Sperrungen informiert.

Die Sperrungen werden jeweils unmittelbar nach Abschluss der Arbeiten wieder aufgehoben.

Die Stadt Rinteln als Straßenverkehrsbehörde sowie die Deutsche Bahn als Baulastträger bitten um Verständnis für die Behinderungen.