Felgenfest im Wesertal am 03.06.2018

30.05.2018

Am 03.06.2018 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 findet unter der Regie des Landkreis Hameln-Pyrmont das diesjährige Felgenfest statt.

Im Zuständigkeitsbereich der Stadt Rinteln werden die Landesstraße 433 zwischen der Stadtgrenze bei Hohenrode und dem Einmündungsbereich K77/L433 im Ortsteil Exten sowie die innerörtlichen Straßen Vor den Höfen, Im Gallenort, Exter Weg und Ostertorstraße in den Ortsteilen Exten und Rinteln für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.

Entsprechende Umleitungen, speziell für den überörtlichen Verkehr, werden großräumig ausgeschildert.

Betroffene Anwohner, die ihre Kraftfahrzeuge an diesem Tag benutzen müssen, werden gebeten, ihre Fahrzeuge bei Bedarf rechtzeitig vor Beginn der Sperrung außerhalb der gesperrten Streckenabschnitte abzustellen.

In dringenden begründeten Einzelfällen kann ansonsten mit den zuständigen Sicherungsposten der Polizei und Feuerwehr an den jeweiligen Absperrungen Kontakt aufgenommen werden. Je nach personeller Verfügbarkeit der Sicherungskräfte kann die Sperrstrecke dann unter Begleitung bis zur nächsten Kreuzung bzw. Einmündung befahren bzw. überquert werden.

Der Landkreis Hameln-Pyrmont als Veranstalter und die Stadt Rinteln als Straßenverkehrsbehörde bitten um Verständnis für die Behinderungen und Beeinträchtigungen, die sich aus dieser überregionalen traditionellen Veranstaltung ergeben.