A A A

#JugendKomm in Berlin

11.06.2019

Wie auf der Seite des Bundesfamilienministeriums veröffentlicht, hat am 4. und 5. Juni der dritte Fachtag der Reihe "Demografie konkret" im Bundesfamilienministerium in Berlin stattgefunden. Am zweiten Konferenztag begrüßte Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey die Leiterinnen und Leiter der rund 60 Mehrgenerationenhäuser, die mit kommunalen Vertreterinnen und Vertretern über die Verbesserung von Teilhabe und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in den Kommunen diskutierten. Dabei ging es um Themen wie Digitalisierung, Mobilität und Einsamkeit.

Mit dabei das Rintelner Projekt #JugendKomm. Auf Einladung des Bundesfamilienministeriums wurde es von den Projektleitern Sebastian Beck und Linda Mundhenke vorgestellt. Der gute Praxisimpuls, zur Beteiligung der Jugend, wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als „inspirierend“ wahrgenommen. In Rinteln stellen die Jugendlichen von #JugendKomm das Projekt selbst vor und zeigen auf, wie es nach den Sommerferien weitergehen wird. Dazu ist jeder Interessierte am 17.06.2019 um 17.00 Uhr ins Mehrgenerationenhaus Rinteln, Ostertorstraße 2, eingeladen.

 JugendKommBerlin2