Ausstellung „Mütter des Grundgesetzes“ in der Rathausgalerie

23.09.2019

100 Jahre Frauenwahlrecht und 70 Jahre Grundgesetz sind Grund genug, auch unter Gleichberechtigungsgesichtspunkten zurück zu schauen – diese Ausstellung befasst sich mit den vier Frauen, die am Grundgesetz mit geschrieben haben – die Mütter des Grundgesetzes. Gleichzeitig soll diese Ausstellung auch ins Bewusstsein rücken, dass es weiterhin politisches Engagement braucht, um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu erreichen.
Die Vorbereitungen für die Eröffnung der Ausstellung und das Rahmenprogramm in der Rathausgalerie am 16. Oktober 2019 um 18 Uhr laufen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Rintelner Zeitzeuginnen und -zeugen bei uns melden würden, die sich noch an die Entstehung des Grundgesetzes erinnern können. Haben Sie Interesse, bei den Vorbereitungen oder auch bei der Eröffnung mitzuwirken oder haben Sie einfach Lust, Ihre Erlebnisse und Einschätzungen mit uns zu teilen?
Dann melden Sie sich gerne bei Claudia Zehrer, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rinteln unter 05751 403344 oder gleichstellung@rinteln.de.